Case Study Ceis GmbH

Seit März 2023 unterstützen wir die Ceis GmbH im Bereich Social Recruiting. Gemeinsam mit dem Unternehmen haben wir uns das Ziel gesetzt, mehr qualifizierte Bewerbungen für offene Stellen zu generieren. Dabei setzen wir gezielt auf Social Media-Kampagnen über Facebook und Instagram (Meta).

Unternehmen: Ceis GmbH
Projektstatus: Social Recruiting seit März 2023
Ziel: Mehr qualifizierte Bewerbungen für offene Stellen generieren

Social Recruiting - Ceis GmbH

Ergebnisse:

Durch die zielgerichtete Social Recruiting-Strategie konnte die Ceis GmbH hervorragende Ergebnisse erzielen:

  • 731 Website-Leads (eingegangene Bewerbungen)
  • 189.411 erreichte Nutzer (so viele Personen haben die Anzeige mindestens einmal gesehen)
  • 926.793 Impressionen (Gesamtanzahl der Werbeeinblendungen)
  • Durchschnittlicher CPL (Cost per Lead): 19,06 €
  • Durchschnittlicher CPC (Cost per Click): 0,90 €
  • Durchschnittliche CTR (Click-Through-Rate): 1,68 %
  • 15.543 Link-Klicks auf die Bewerbungsseiten

Facebook zertifizierte Media-Buying-Experten

Dieses Zertifikat beweist die fortgeschrittene Kompetenz im Umgang mit Tools, Werberichtlinien und Best Practices bei der Buchung von Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram und im Messenger.

Herausforderung:

Die Ceis GmbH suchte nach einer effektiven Lösung, um mehr Bewerber für offene Positionen wie Teamassistenz, Fahrzeugdemontage, Assistenz, Fuhrparkmanager, Fuhrparkmitarbeiter, mobiler Service und Erprobungsfahrer zu gewinnen. Dabei lag der Fokus darauf, zielgerichtete Bewerber zu erreichen und die Kosten pro Bewerbung möglichst niedrig zu halten.

Ablauf der Zusammenarbeit:

Zum Start der Zusammenarbeit analysierten wir die Zielgruppe der Ceis GmbH detailliert, um eine passgenaue Recruiting-Strategie zu entwickeln. Anschließend wurden folgende Maßnahmen umgesetzt:

  • Technische Einrichtung: Erstellung und Verknüpfung der Werbekonten, Seiten und Kampagnen-Manager in Facebook & Instagram
  • Aufbau der Bewerberplattform: Entwicklung optimierter Landingpages für die jeweiligen Stellen
  • Grafisches Design: Individuelle und Zielgruppenorientierte Gestaltung von Anzeigen im Beitrags- und Story-Format
  • Tracking & Datenanalyse: Implementierung des Facebook Tracking Codes zur präzisen Erfolgsmessung
  • Kampagnen-Erstellung: Definition der Zielgruppen, Entwicklung von Anzeigentexten und Gestaltung der Werbeanzeigen (Bildmaterial durch Auftraggeber bereitgestellt)
  • Laufende Betreuung & Optimierung: Überwachung der Anzeigen, kontinuierliche Anpassung der Kampagnen und Durchführung von Split-Tests zur Performance-Steigerung
Stellenangebot Ceis GmbH

Funnel-Ergebnisse: Kfz-Mechatroniker

Funnel-Ergebnisse: Kfz-Mechatroniker

Fazit:

Die Social Recruiting-Kampagne für die Ceis GmbH hat gezeigt, dass gezielte digitale Ansätze im Recruiting erhebliche Erfolge bringen können. Dank einer strategischen Kampagnenplanung und fortlaufender Optimierung konnten qualifizierte Bewerber effizient und kostengünstig erreicht werden.

Genauere Informationen von unseren Kunden findest Du hier:
www.ceis-gmbh.de

Das sagen unsere Kunden

Florian Reichel

Social Media Manager

Wir beraten Sie gerne persönlich

+49 8171 81892-08